Aktionen des Frühchenvereins

Vereinsprojekte

Stationsbesuche im UKM

Regelmäßig kommt ein Mitglied des Frühchenvereins zu Besuch auf die Frühgeborenenstation und steht für Fragen zur Verfügung. Wir geben gern unsere Erfahrungen mit unseren frühgeborenen Kindern an die Eltern weiter.

Frühchencafé im St. Franziskus Hospital

Alle 2 Wochen besuchen wir das Frühchencafé im St. Franziskus-Hospital. Dort tauschen wir uns mit Eltern aus, deren Kinder aktuell auf der Station 44 oder 34 liegen.

Weltfrühgeborenen Tag

Jährlich am 17. November feiern wir den Weltfrühgeborenentag.

Unter dem Motto "Kinder backen die Feinsten für die Kleinsten" wurde der letzte Weltfrühgeborenentag zu einem vollen Erfolg!

Musiktherapie

Verena Lodde ist Musiktherapeutin und besucht die Kleinsten auf den Stationen 19A und 19B West im UKM und auf der Station 44 im St. Franziskus-Hospital.

Durch Ihre ganz besondere Stimme und die wunderschönen Melodien sorgt sie für emotionale Momente und wunderschöne Erinnerungen.

Wenn Sie uns gezielt für die Aktion "Musiktherapie" unterstützen möchten, vermerken Sie dies bitte im Verwendungszweck. Bei Angabe Ihrer Adresse informieren wir Sie auch gerne genauer über unser Projekt.

Aktuell freuen wir uns, dass Johanna Espeter als Elternzeitvertretung die wunderschöne Musik zu den Kleinsten und ihren Eltern bringt.

Informationen und Kontakt:

www.verena-lodde.de